VMware Workspace ONE: UEM Troubleshooting [V22.x] (WS1UEMTS22)

 

Kursüberblick

In diesem zweitägigen Kurs lernen Sie, Probleme, die bei den verschiedenen Komponenten von VMware Workspace ONE® UEM auftreten können, zu untersuchen, zu analysieren und zu bestimmen. Die Fehlerbehebung ist das Rückgrat der Wartung und des Managements von Diensten. Um Produktprobleme effektiv zu beheben, müssen Administratoren verstehen, wie Produktdienste kommunizieren und funktionieren. Dies wiederum trägt zur Optimierung des Service- und Software-Statusmanagements bei.

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Zielgruppe

Workspace ONE-Administratoren, Kundenbetreuer, Lösungsarchitekten, Lösungsingenieure, Vertriebsingenieure, Ingenieure des technischen Supports und Berater

Voraussetzungen

Kursziele

Am Ende des Kurses sollten Sie in der Lage sein, die folgenden Ziele zu erreichen:

  • Zusammenfassung der grundlegenden Methoden zur Fehlersuche
  • Erläuterung gängiger Techniken zur Fehlerbehebung in der Workspace ONE UEM-Konsole
  • Erläuterung gängiger Techniken zur Fehlerbehebung bei der Integration von Unternehmenslösungen in die Workspace ONE UEM-Konsole
  • Zusammenfassung allgemeiner Fehlerbehebungsstrategien für Workspace ONE UEM-verwaltete Geräte
  • Überblick über gängige Techniken zur Fehlerbehebung im Anwendungsmanagement in der Workspace ONE UEM-Konsole
  • Zusammenfassung gängiger Techniken zur Fehlerbehebung für die E-Mail-Verwaltung in der Workspace ONE UEM-Konsole
  • Erläuterung allgemeiner Ansätze zur Fehlerbehebung für die VMware Unified Access Gateway™-Plattform und einzelne Edge-Services
  • Nützliche Tools zur Fehlerbehebung, wie das Self-Service Portal und VMware Workspace ONE® Assist™, werden vorgestellt.

Kursinhalt

Einführung in den Kurs
  • Einführungen und Kurslogistik
  • Ziele des Kurses
Grundlagen der Fehlerbehebung bei Workspace ONE UEM
  • Skizzieren Sie die Logik der Software-Fehlerbehebung und die Methoden der Unterstützung
  • Zusammenfassen der wichtigsten Prozessabläufe für die Workspace ONE UEM-Komponenten
  • Erläuterung der Bedeutung von Workspace ONE UEM-Prozessabläufen für die Fehlerbehebung
  • Identifizieren verschiedener Workspace ONE UEM-Protokolldateien
Workspace ONE UEM-Konsole Fehlerbehebung
  • Skizzieren Sie die Best Practices für die Fehlerbehebung bei Problemen mit der Workspace ONE UEM-Konsole
  • Gemeinsame Probleme im Zusammenhang mit dem Gruppenmanagement und den Aufgaben zu identifizieren
  • Beschreibung häufiger Probleme mit Workspace ONE UEM-Konsolenrollen und Systemeinstellungen
  • Verstehen, wie analytische Ereignisse zur Identifizierung von Plattformfehlern genutzt werden können
  • Zusammenfassen der Schritte zum Sammeln und Analysieren von Workspace ONE UEM-Konsolenprotokollen
Fehlerbehebung bei der Integration
  • Überblick über die gängigen Unternehmensintegrationen in Workspace ONE UEM
  • Allgemeine Techniken zur Fehlerbehebung für den VMware AirWatch® Cloud Connector™ skizzieren
  • Behebung von Problemen im Zusammenhang mit der Integration von Verzeichnisdiensten
  • Probleme bei der Synchronisierung von Verzeichnisbenutzern und -gruppen erkennen
  • Behebung von Problemen im Zusammenhang mit der Integration von Zertifizierungsstellen
  • Erläuterung der VMware Workspace ONE® Access™-Integration und VMware Workspace ONE® Intelligent Hub-Fehlerbehebungstechniken
Endpunkt-Fehlerbehebung
  • Vergleichen Sie die Endpunkt-Verbindungstopologien in Workspace ONE UEM
  • Nützliche Tools und Ressourcen für die Fehlerbehebung an Endpunkten beschreiben
  • Zusammenfassung der besten Praktiken für die Fehlerbehebung bei der Geräteregistrierung
  • Techniken zur Fehlerbehebung bei der Gerätekonnektivität erläutern
  • Verstehen, wie man profilbezogene Probleme erkennt und löst
  • Identifizierung allgemeiner Probleme bei der Einhaltung von Richtlinien und potenzieller Grundursachen
Anwendungen Fehlerbehebung
  • Erläutern Sie die verschiedenen Fragen zum Scoping bei der Fehlersuche in Anwendungen
  • Überprüfung der Anwendungsmanagement-Konfigurationen
  • Zusammenfassung der allgemeinen Tools und Ressourcen für die Fehlersuche in Anwendungen
  • Beschreiben Sie die allgemeine Logik der Fehlerbehebung bei öffentlichen Anwendungen
  • Verstehen interner Anwendungsprobleme und möglicher Ursachen
  • Erklären Sie gekaufte Techniken zur Fehlerbehebung bei Anwendungen
Fehlerbehebung bei Unified Access Gateway und Edge Services
  • Überprüfung der Unified Access Gateway-Architektur und der Arbeitsabläufe für Edge Services
  • Verstehen der allgemeinen Konfigurationen von Unified Access Gateway
  • Erläutern Sie, wie Sie Unified Access Gateway-bezogene Tools und Ressourcen zur Fehlerbehebung nutzen können.
  • Identifizierung und Behebung allgemeiner Probleme für Content Gateway auf Unified Access Gateway
  • Zusammenfassen von Techniken zur Fehlerbehebung für VMware Workspace ONE® Tunnel™ auf Unified Access Gateway
E-Mail-Fehlerbehebung
  • Überprüfung verschiedener E-Mail-Architekturen und -Workflows
  • Häufige Fehler im Zusammenhang mit E-Mail-Profilen zusammenfassen
  • Ermittlung von Tools und Ressourcen für die Fehlerbehebung bei E-Mails
  • Besprechung von Techniken zur Fehlerbehebung für VMware AirWatch® Secure Email Gateway™ auf Unified Access Gateway
  • Skizzieren von PowerShell-Integrationsproblemen und Techniken zu deren Lösung
Zusätzliche Tools zur Fehlersuche
  • Beschreiben Sie, wie das Self-Service-Portal Administratoren und Endbenutzer bei der Lösung von Problemen unterstützt
  • Verstehen Sie, wie Workspace ONE Assist die Fehlerbehebung an Endpunkten unterstützen kann

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • 1'500.– €
Klassenraum-Training

Dauer
2 Tage

Preis
  • Schweiz: 1'500.– €

Kurstermine

Dies ist ein FLEX-Kurs. Alle FLEX-Kurse sind auch Instructor-Led Online Trainings (ILO). Sie können an einem FLEX-Training sowohl bei uns vor Ort im Klassenraum als auch über das Internet (ILO) von Ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause aus teilnehmen.

Deutsch

Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

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Klassenraum-Option: Zürich
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