Kursüberblick
Sie erhalten einen kompakten, anschaulichen und zugleich leicht verständlichen Überblick über alle Neuerungen und Änderungen von Office 2019. Darüber hinaus geben wir Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihre tägliche Arbeit mit den verschiedenen Apps effizienter gestalten und Probleme vermeiden können.
Die Beschreibungen konzentrieren sich auf das Wesentliche und werden durch viele Abbildungen ergänzt. Beispieldateien und Übungsmaterialien ermöglichen Ihnen, das Neue auszuprobieren, sodass Sie sehr schnell und erfolgreich die Möglichkeiten, die Ihnen die Programme bieten, in Ihrem Arbeitsalltag nutzen können.
Die Unterlage eignet sich ideal als Begleitmaterial im Rahmen von Schulungsmassnahmen sowie als Nachschlagewerk für den Arbeitsplatz oder für zu Hause.
Aus dem Inhalt
- Programmübergreifende Neuerungen in Office 2019 (z. B. Register Datei, Neues für Bilder und Illustrationen, online und im Team arbeiten)
- Neuerungen in Word, Excel, PowerPoint und Outlook
Massgeschneidert zu den Lernthemen erhalten Sie mit BuchPlus ein umfassendes, digitales Medienpaket mit Arbeitsblättern sowie Übungs- und Ergebnisdateien.
Kursinhalt
A OFFICE 2019
- A Themen im Detail
- A.1 Neuerungen in Office
- A.2 Office 2019 kennenlernen
- A.3 Das Register Datei
- A.4 Neues für Bilder und Illustrationen
- A.5 Weitere Neuheiten
- A.6 Online und im Team arbeiten
B WORD 2019
- B Themen im Detail
- B.1 Neuerungen in Word
- B.2 Text eingeben und bearbeiten
- B.3 Dokumente formatieren und gestalten
- B.4 Tabellen einfügen und gestalten
- B.5 Dokumente mit Bildern gestalten
- B.6 Vorlagen nutzen
- B.7 Weitere Neuheiten
C EXCEL 2019
- C Themen im Detail
- C.1 Neuerungen in Excel
- C.2 Tabellen erstellen und bearbeiten
- C.3 Daten analysieren
- C.4 Diagramme
- C.5 Formeln und Funktionen
D POWERPOINT 2019
- D Themen im Detail
- D.1 Neuerungen in PowerPoint
- D.2 Präsentationen erstellen
- D.3 Folien gestalten
- D.4 Medien einsetzen
- D.5 Animationen und Folienübergänge
- D.6 Erfolgreich präsentieren
E OUTLOOK 2019
- E Themen im Detail
- E.1 Neuerungen in Outlook
- E.2 E-Mails senden und empfangen
- E.3 E-Mails verwalten
- E.4 Termine und Besprechungen planen
- E.5 Kontakte verwalten
- E.6 Aufgaben planen und überwachen
- E.7 Outlook und Sicherheit