Kursüberblick
In diesem Kurs, der nur für Partner angeboten wird, vertiefen Sie Ihre Kenntnisse als NetApp® ONTAP® Software Engineer, indem Sie lernen, wie Sie ONTAP Umgebungen troubleshooten. Insbesondere lernen Sie, wie Sie die Management-Komponente, Scale-out-Netzwerke, NAS-Protokolle (NFS und SMB) und SAN-Protokolle (iSCSI) beheben können. Anhand von Vorlesungen, Demonstrationen und aktiven Übungen lernen Sie, Probleme zu isolieren, Konfigurationen zu überprüfen, Protokolle und Trace-Meldungen einzusehen und Meldungen des Ereignisverwaltungssystems für die Fehlersuche zu verwenden.
Zielgruppe
NetApp Technischer Support, NetApp Support Services Certified Partner und NetApp Professional Services Techniker
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
Voraussetzungen
- Gute Kenntnisse der ONTAP-Software und der NAS- und SAN-Protokolle
- ONTAP Cluster Administration (ONTAP9ADM) (9.14)
Kursziele
- Beschreiben Sie die verschiedenen Softwarekomponenten in der ONTAP-Architektur
- Beschreibung der Methoden zur Fehlerbehebung bei Anwendungen, Netzwerken und Protokollen von Managementkomponenten
- Verwenden Sie Arbeitsabläufe zur Fehlerbehebung, um Fehlersymptome zu erkennen, mögliche Ursachen zu ermitteln und Probleme zu lösen.
- Verwendung von Debugging-Befehlen, Protokollen und Tools zur Ermittlung, Eingrenzung und Behebung komplexer technischer Probleme, die verschiedene Kernkomponenten betreffen
- Überprüfen Sie den Zustand eines Clusters und fassen Sie die Ergebnisse zusammen
- Probleme mit der Verwaltungskomponente identifizieren
- Verwenden Sie administrative Befehle, um die Konfiguration von NFS, SMB und iSCSI zu überprüfen.
- Verwenden Sie die Methodik zur Fehlerbehebung für NFS, SMB und iSCSI, um Probleme zu definieren und zu isolieren.
- Suchen Sie nach Protokollen für die Verwaltungskomponente, das Netzwerk, NFS-, SMB- und iSCSI-Protokolle
- Daten für Supportfälle sammeln
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