Kursüberblick
Dieser Kurs behandelt die finanziellen Aspekte von Dynamics 365: Konfigurieren und Verwenden wesentlicher Finanzkomponenten, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Inkasso, Budgetierung, Anlagevermögen und zusätzliche Funktionen
Zielgruppe
Zu den Aufgaben des Dynamics 365-Modulbetreuers für den Kundendialog gehören Netzwerksuche, Erfassen von Bedürfnissen, die Einbeziehung von Fachexperten und Stakeholdern, das Übersetzen von Bedürfnissen, sowie Lösungen und Anwendungen zu konfigurieren. Der Functional Consultant implementiert eine Lösung unter Verwendung von standardisierten Funktionen, codeloser Erweiterbarkeit, Anwendungs- und Service-Integrationen.
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
Voraussetzungen
Vor der Teilnahme an diesem Kurs müssen die Kursteilnehmer über grundlegende Buchhaltungskenntnisse verfügen.
Kursinhalt
- Lagerverwaltung in Dynamics 365 Finance konfigurieren und verwenden
- Mit Analysen und Berichten in Finanz‑ und Betriebs-Apps arbeiten
- Bargeld‑ und Bankverwaltung in Dynamics 365 Finance konfigurieren
- Set up taxes in Dynamics 365 Finance
- Work with taxes in Dynamics 365 Finance
- Einführung in die ersten Schritte der Kostenrechnung in Dynamics 365 Finance
- Erste Schritte mit der Lagerverwaltung in Dynamics 365 Supply Chain Management
- Die Bestandskontrolle in Dynamics 365 Supply Chain Management einrichten und damit arbeiten
- Bestandsberichte in Dynamics 365 Supply Chain Management verwenden
- Mit dem Nachkalkulationsbogen in Dynamics 365 Supply Chain Management arbeiten
- Mit Debitorenkonten in Dynamics 365 Finance arbeiten
- Mit Kreditorenkonten in Dynamics 365 Finance arbeiten
- Mit der Spesenverwaltung in Dynamics 365 Project Operations arbeiten
- Die Budgetierung in Dynamics 365 Finance konfigurieren und verwenden
- Anlagenverwaltung in Dynamics 365 Finance konfigurieren
- Anlagen in Dynamics 365 Finance einrichten und erwerben